Home Index Tour 60er Die 50er Kataloge Die 60er Kataloge Die 70er Kataloge Links etc.

Die Männer fristeten in den Katalogen von damals - ähnlich wie heute - ein einsames Schattendasein. Das Angebot beschränkte sich nur auf wenige Seiten. Die Sakkos und Hosen sowie die Anzüge unterscheiden sich nur wenig von den heutigen Schnitten.

Die Preise waren sehr unterschiedlich wie nebenstehendes preisgünstiges Beispiel aus dem Neckermann Sonderpostkatalog von Januar 1960 zeigt. Üblich waren wohl Sakkos in der Preisklasse von ca. DM 60,- bis hinauf zu DM 250,-.                     Auch die Hemden aus dem gleichen Katalog können als schwarzweiße Abbildungen wohl nur die Farben erahnen lassen. Aus den beistehenden Texten kann entnommen werden, daß es sich um buntgewebte modische Stoffe handelt oder bei unifarbenen Hemden konnte aus Weiß, grau, rosenholz, hellbleu etc. gewählt werden.

Mäntel, Strickjacken und Pullover rundeten das Bild noch ab.

Desweiteren wurden noch Unterwäsche nur in weiß, karierte oder längsgestreifte Socken und Hosenträger, Trainingsanzüge und Arbeitskleidung angeboten.

Womit konnte man Kindern Freude bereiten ?

.